Licht, Kamera - und Action!

Filmfestspiele von Cannes

Die Filmfestspiele verwandeln Cannes, diesen sonst so beschaulichen und luxuriösen Küstenort, für 12 Tage in einen pulsierenden Superyacht-Treffpunkt, geprägt von Filmpremieren, geselligen Zusammenkünften und rotem Teppich-Glamour. Jedes Jahr im Mai werden über 200.000 Besucher angezogen – von Filmemachern über Filmbegeisterte bis hin zu Studioleitern und Filmstars.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

15. - 25. MAY 2025

Luxus und Networking bei den Filmfestspielen von Cannes

Die Filmfestspiele von Cannes läuten die Mittelmeer-Yachtcharter-Saison ein und sind eine der ersten großen Veranstaltungen im jährlichen Eventkalender. Während des Filmfestivals und parallel zum Großen Preis von Monaco, wird dieser Abschnitt der französischen Riviera zum Treffpunkt für Sonne, Meer und exklusive Unterhaltung.

Das Festival ist Schauplatz des glamourösen Filmgeschäfts, wo Produzenten, Regisseure, Drehbuchautoren und Finanziers auf höchstem Niveau zusammen kommen. Tagsüber dient Ihre Yacht als privater Ort für Meetings und Filmvorführungen, abends verwandelt sie sich in eine elegante Location für Cocktails, Dinner und Partys.

Die Luxus-Charteryachten im Vieux Port von Cannes sind ein integraler Bestandteil der Filmfestspiele von Cannes und bieten einen privilegierten Platz im Zentrum des Geschehens. Nach den täglichen Vorführungen und Preisverleihungen bei den Filmfestspielen sind die Superyacht-Partys ein Treffpunkt vieler Prominenter. Die Reservierung eines erstklassigen Liegeplatzes war nie wichtiger!

Wählen Sie zwischen einem Liegeplatz direkt neben dem Palais des Festivals, um im Herzen des Geschehens zu sein, oder legen Sie in Port Canto oder im Alten Hafen an, um die Freiheit zu genießen, jederzeit entlang der Côte d’Azur in See zu stechen. Kontaktieren Sie uns, um Ihre eigene Yacht zu chartern oder einzelne Kabinen auf unseren Partner-Yachten zu mieten. Freuen Sie sich auf ein glamouröses Yachterlebnis inmitten der Filmfestspiele von Cannes.

Ausgewählte Yachten für die Filmfestspiele von Cannes.

Elysium Yacht Charter
Italienisches Temperament

Elysium I

Aslec Yacht Charter
Feiern Sie mit Stil

Aslec 4

Sirocco Yacht Charter
Bekannt aus "Below Deck"

Sirocco

Schauen Sie sich das an

Entdecken Sie weitere spannende Sportereignisse!

Interessiert an weiteren sportlichen Highlights? Werfen Sie einen Blick auf unsere sorgfältig ausgewählten Veranstaltungsempfehlungen unten oder teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Event behilflich sein können.

 

Bitte beachten Sie, dass sich regionale Gegebenheiten und Vorschriften jederzeit ändern können. Daher können wir nicht immer garantieren, dass die aufgeführten Veranstaltungen tatsächlich stattfinden. Wir bemühen uns, unseren Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten.

Cannes Lions
17. - 21. Juni 2024

Cannes Lions

MIPCOM
21. - 24. OKTOBER 2024

MIPCOM

Historic Grand Prix
10. - 12. MAI 2024

Monaco Historic Grand Prix

Kontakt

de_DE

This website uses cookies to ensure the best experience. Read more.

LIGHTS, CAMERA, ACTION!

Cannes Film Festival

The Cannes Film Festival transforms the city of Cannes from a quietly lavish seaside into a superyacht hotspot for 12 days of film premiers, social soirees, and red-carpet glamour. Every May, the French Riviera’s most glamorous event attracts over 200.000 visitors: filmmakers, film fans, studio executives, and A-listers alike.

Days
Hours
Minutes
Seconds

16. - 27. MAY

Luxurious hospitality, floating offices, and entertainment centers.

Kicking off the Mediterranean yacht charter season, the Cannes Film Festival is one of the first major events on the calendar. Overlapping with the Monaco Grand Prix, the film festival turns this slice of the French Riviera into THE place to indulge in sun, sea, and stylish entertainment.

 

With all the Cannes glamour comes a multi-billion-dollar movie industry with producers, directors, screenwriters, and financial brokers hard at work. By day, your yacht can be used for private meetings and screenings, and by night, your yacht can turn into a chic venue for cocktails, dinners, and parties.

 

Luxury charter yachts berthed along Cannes’ Vieux Port are a staple at the festival, offering a front and center spot in the thick of the A-list action. After a day’s screenings and awards ceremonies at the Cannes Film Festival are wrapped up, the superyacht parties are known to host many celebrities. Reserving a prime berth has never been so important!

 

You can stay along the quay just by the Palais des Festivals to be right in the middle of the excitement, or dock in either Port Canto or the Old Port with the freedom to cruise along the Côte d’Azur as you wish. Please reach out to us about chartering your own yacht or renting out singular cabins on our shared partner yachts. We look forward to including you in the star-studded yacht experience of true Cannes opulence!

Featured Yachts for the Cannes Film Festival.

Elysium Yacht Charter
Italian temperament

Elysium I

Aslec Yacht Charter
Celebrate in Style

Aslec 4

Sirocco Yacht Charter
known from 'below deck'

Sirocco

Have a look

Other events you might want to visit.

Looking for more lifestyle events? Take a look at the selected events below, or let us know if we can be of any assistance in finding the perfect event for you.

 

Please keep in mind that local circumstances and regulations can change at any time. Therefore, we cannot always guarantee that the events listed will actually take place. We strive to keep our events as up-to-date as possible.

MIPCOM
17. - 20. OCTOBER 2022

MIPCOM

Cannes Lions
16. - 23. june 2023

Cannes Lions

Historic Grand Prix
10. - 12. MAY 2024

Monaco Historic Grand Prix

Contact