Neue Traditionen

"Rara Avis steht für eine neue Ära der traditionellen kroatischen Gulets."

An Bord der prächtigen "Rara Avis", die Sie bei Noblesse Yachts® chartern können, erleben Sie eine harmonische Verbindung von Tradition und modernem Luxus. Gebaut im Jahr 2018, misst sie beeindruckende 33 Meter in der Länge, 8,42 Meter in der Breite und hat einen Tiefgang von 2,44 Metern. Dieses Juwel nautischer Ingenieurskunst gleitet elegant über die glitzernden Meere und verströmt den Zauber klassischen Segelns.

 

In ihren luxuriösen Kabinen bietet Rara Avis Platz für bis zu 14 Gäste. Jede Kabine ist auf höchsten Komfort und Privatsphäre ausgerichtet, um ein unvergleichlich persönliches Erlebnis zu garantieren. Ob in der großzügigen Master-Suite oder einer der charmanten Doppelkabinen – die Liebe zum Detail und die exzellente Handwerkskunst sind unübersehbar. Wenn es um Geschwindigkeit geht, beweist ihr leistungsstarker Motor seine Stärke, indem er eine sanfte und effiziente Reise durch ruhige oder offene Gewässer ermöglicht. Entdecken Sie mehr in unserem Video hier.

  • Yacht Details

  • Ein seltener Vogel

    Rara Avis

    Rara Avis Yacht Charter

    Erfüllen Sie Ihre Erwartungen.

    In der über 70-jährigen Tradition der Eignerfamilie gilt Rara Avis als wahres Meisterwerk des Schiffbaus. Mit ihrem hochwertigen Stahlrumpf und dem handgefertigten Teakdeck ist sie eine Perle der Seefahrt. An Bord gibt es zahlreiche Annehmlichkeiten und Freizeitmöglichkeiten für den Komfort und das Vergnügen der Gäste. Ein großzügiges Sonnendeck mit Jacuzzi und genügend Liegestühlen für jeden Gast, eine Badeplattform am Heck für den einfachen Zugang zur Adria und eine beeindruckende Sammlung von Wasserspielzeugen, wie Angel- und Schnorchelausrüstung, Wakeboards, Stand-Up-Paddleboards, Jetskis und Wasserski, stehen zur Verfügung.

     

    Für Entspannung und Geselligkeit gibt es einen eleganten Salon mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Fernseher sowie Innen- und Außenbereiche zum Speisen. Die kulinarischen Erlebnisse an Bord werden von einem talentierten Chefkoch bereichert, der Mahlzeiten mit frischen, lokal bezogenen Zutaten zubereitet, abgestimmt auf die Vorlieben und diätetischen Anforderungen der Gruppe.

     

    Zusätzlich zu diesen Annehmlichkeiten genießen die Gäste von Rara Avis überall auf dem Schiff WLAN, Bettwäsche, Bade- und Strandtücher, Treibstoff für vier Stunden Kreuzfahrt pro Tag, Klimaanlage, Willkommensgetränke und tägliche Nachmittagssnacks sowie einen 24/7-Concierge-Service für Restaurantreservierungen und Landerlebnisse. Die sechsköpfige Besatzung, einschließlich eines Bordchefs, garantiert eine erfahrene und luxuriöse Segelreise.

    Abmessungen

    Länge:
    Breite:

    33m / 108.3ft

    8,4m / 27.5ft

    Ausstattung

    Kabinen:
    Dining:
    Specials:

    6 (12 Gäste)
    Innen & Aussen
    Außenwhirlpool
    Sonnenstühle an Deck
    Fernglas für die Gäste

    Geschwindigkeit

    Cruising:
    Max.:

    9 Knoten
    12 Knoten

    Rara Avis Deck Plan Layout
  • Kabinen

  • Ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

    Ein Refugium der Ruhe.

    Diese 108 Fuß lange Yacht bietet eine elegante Unterkunft für bis zu 12 Gäste in sechs klimatisierten Kabinen, darunter eine Master-Suite, eine VIP-Kabine, zwei Doppel- und zwei Twin-Kabinen. Jede Kabine ist ein heller, luftiger Rückzugsort, der für Komfort und Entspannung konzipiert ist. Ausgestattet mit luxuriöser Bettwäsche, verfügt jede Kabine über ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC. Die Annehmlichkeiten umfassen einen Haartrockner, persönliche Pflegeprodukte wie Seife und Shampoo sowie sowohl Bade- als auch Strandtücher, um den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Master Kabine

    Rara AvisDie Master-Kabine von Rara Avis ist die geräumigste Kabine an Bord.

    VIP Kabine

    Die VIP-Kabine der Rara Avis ist die zweitgeräumigste Kabine an Bord.

    Twin-Kabinen

    Rara Avis bietet zwei Zwillingskabinen. Die Einzelbetten können leicht in ein Doppelbett umgewandelt werden.

  • Interieur & Exterieur

  • Luxus kommt von innen

    Frisch und lässig.

    Rara Avis Yacht CharterRara Avis Yacht Charter

    Fühlt sich wie zuhause an.

    Rara Avisbietet komfortable Unterkünfte für bis zu 14 Gäste in ihren prächtigen Kabinen, die mit größter Sorgfalt für Komfort und Privatsphäre gestaltet wurden. Dieser luxuriöse Motorsegler gewährleistet ein persönliches und intimes Erlebnis. Ob in der großzügigen Master-Suite oder einer der charmanten Doppelkabinen – die Aufmerksamkeit für Details und die exquisite Handwerkskunst sind unübersehbar.


    Der großzügige Loungebereich an Bord strahlt fast ein Gefühl von Heimeligkeit aus. Die Highlights von Rara Avis liegen in ihren Außenbereichen: ein einladendes Sonnendeck mit reichlich gepolsterten Liegeflächen, einem Whirlpool und einer Außendusche sowie ein schattiges Achterdeck, das perfekt für Mahlzeiten im Freien gestaltet ist. Das Interieur von Rara Avis zeichnet sich durch ein beruhigendes und modernes Design aus, wobei durchgehend eine Palette neutraler Farben und hochwertiger Materialien verwendet wird, die Ruhe und Eleganz ausstrahlen.

  • Entertainment

  • Luxus trifft auf Abenteuer

    Wasserspielzeuge und weitere Annehmlichkeiten.

    Rara Avis Yacht Charter

    Urlaub hat sich noch nie so gut angefühlt.

    Die Freizeitausrüstung der Rara Avis umfasst ein Teleskop sowie eine Auswahl an Wasserspielzeugen, darunter ein Beiboot, Jetski, Wasserski, Kajaks, Stand-Up-Paddleboards und Schnorchelausrüstung.

    Rara Avis ist ausgestattet mit:

  • Destinationen

  • Rara Avis' Top destinations

    So viel zu se(e)hen.

    Rara Avis Yacht Charter
    Atemberaubende Inselwelt

    Kroatien

    Mit ihrem strahlend blauen Meer, steinernen Festungen, herrlichen Wasserfällen und märchenhafter Architektur sind die mehr als 1.200 Inseln vor der Küste Kroatiens einzigartig.

    Ein Paradies für Kulinarik und Geschichte

    Italien

    Von außergewöhnlichen Unterwasserhöhlen und spektakulären Höhenzügen, bis hin zu malerischen Küstendörfern und spektakulären historischen Denkmälern hat dieses mediterrane Paradies jedem Besucher etwas zu bieten.

    Schauen Sie sich das an

    Lassen Sie sich von unserer sorgfältig zusammengestellten Auswahl an Reisezielen inspirieren.

    Sind Sie neugierig auf die verborgenen Schätze der Adria, den schillernden Charme der französischen Riviera oder die unberührte Schönheit der Balearen? Tauchen Sie ein in unsere Sammlung an Traumzielen und finden Sie den perfekten Ort für Ihren Yachtcharter-Urlaub.

     

    Wir wissen, wie herausfordernd die Wahl des idealen Reiseziels sein kann. Deshalb sind wir mit unserer 30-jährigen Erfahrung im Bereich Yachtcharter immer für Sie da, um Sie durch diese wichtige Entscheidung zu führen und Ihre Fragen zu beantworten. Mit uns entdecken Sie Orte, die nicht nur Ihren Bedürfnissen entsprechen, sondern Ihre Erwartungen übertreffen.

  • Verfügbarkeit & Preise

  • WILLKOMMEN AN BORD

    Ihre Traumreise beginnt hier.

    Begeben Sie sich auf eine unvergleichliche Reise mit Noblesse Yachts® Bei uns erleben Sie nicht nur eine Reise, sondern ein bereicherndes Abenteuer, das jeden investierten Euro wert ist. Unser Stolz liegt in

New Traditions

"Rara Avis represents the new generation of traditional Croatian sailing gulets."

Embark on an adventure aboard the “Rara Avis,” where tradition meets modern luxury. “Rara Avis” is a luxury yacht available for charter with Noblesse Yachts®, offering a blend of relaxation and recreational facilities for an unforgettable experience. Built in 2018 by Custom, it measures 33 meters in length with a beam of 8.42 meters and a draft of 2.44 meters. This majestic motorsailer is a marvel of nautical engineering. Designed to provide the best of both worlds, she sails effortlessly across the shimmering seas, evoking the timeless allure of classic sailing.

 

Accommodating up to 14 guests in her luxurious cabins, each thoughtfully designed for comfort and privacy, “Rara Avis” ensures an intimate and personalized experience. Whether you’re lounging in the master suite or one of the charming twin cabins, the attention to detail and quality craftsmanship are evident. And when it’s time to cover distances quickly or navigate through calm waters, her powerful engine comes to life, ensuring a smooth and steady journey. Watch a video here.

  • Yacht Details

  • a rare bird

    Rara Avis

    Rara Avis Yacht Charter

    Fulfill your expectations.

    With its high quality steel hull and hand-made teak deck, Rara Avis is truly a crown to the 70 years of long family shipping tradition. The yacht offers various amenities and facilities for guests’ comfort and entertainment. It boasts a large sundeck with a Jacuzzi and enough loungers for every passenger, a swimming platform at the rear for easy access to the Adriatic Sea, and an impressive collection of water toys, including fishing and snorkelling gear, wakeboards, standup paddleboards, jet skis, and water skis.

     

    For relaxation and socializing, there’s an elegant salon with comfortable seating and a TV, and both indoor and outdoor dining areas. The dining experience is enhanced by a talented onboard chef who prepares gourmet meals with fresh, often locally sourced ingredients, tailored to the group’s preferences and dietary requirements.

     

    In addition to these comforts, guests on the Rara Avis yacht also enjoy Wi-Fi throughout the vessel, bed sheets, bathroom and beach towels, fuel for 4 hours of cruising per day, air-conditioning, welcome drinks and daily afternoon snacks, and a 24/7 concierge service for booking restaurants and onshore experiences. The crew of six, including an onboard chef, ensures a very experienced and luxurious sailing.

    Dimensions

    Length:
    Beam:

    33m / 108.3ft

    8,4m / 27.5ft

    Facilities

    Cabins:
    Dining:
    Specials:

    6 (12 Guests)
    Indoor & Outdoor
    Outdoor Jacuzzi
    Sundeck Chairs
    Telescope

    Speed

    Cruising:
    Max.:

    9 knots
    12 knots

    Rara Avis Deck Plan Layout
  • Cabins

  • Just for you

    Room to Relax.

    This 108-foot-long yacht accommodates a maximum of 12 guests in six air-conditioned cabins, which include one Master, one VIP, two double, and two twin cabins. Each cabin is light, airy, and designed for comfort, featuring luxurious bed linens and a private bathroom equipped with a shower, toilet, hairdryer, personal toiletries like soap and shampoo, as well as bath and beach towels.

    Master Cabin

    Rara Avis‘ Master cabin is the most spacious cabin on board.

    VIP Cabin

    Rara Avis‘ VIP cabin is the second most spacious cabin on board.

    Twin Cabins

    Rara Avis offers two twin cabins. The single beds can be easily converted into a double bed.

  • Interior & Exterior

  • Luxury comes from within

    Fresh and Casual.

    Rara Avis Yacht CharterRara Avis Yacht Charter

    Feel like home.​

    Accommodating up to 14 guests in her luxurious cabins, each thoughtfully designed for comfort and privacy, Rara Avis ensures an intimate and personalized experience. Whether you’re lounging in the master suite or one of the charming twin cabins, the attention to detail and quality craftsmanship are evident.


    Enjoy the fully equipped lounge area as it gives almost a home feeling. The highlights of Rara Avis are the external amenities: the sundeck with a large cushioned area, a jacuzzi, and an outside shower, as well as the shaded rear deck set up for al fresco dining. The décor onboard Rara Avis is soothing and contemporary, using a tranquil palette of neutrals and quality finishes throughout. 

  • Entertainment

  • Luxury meets Adventure

    Amenities & Water Toys.

    Rara Avis Yacht Charter

    Vacation never felt so good.

    Rara Avis‘ leisure equipment includes a telescope, as well as an arsenal of water toys, such as a tender, jet ski, water skis, kayaks, paddleboards, and snorkeling equipment.  

    Rara Avis' equipment includes:

  • Destinations

  • Rara Avis' Top destinations

    So much to sea.

    Rara Avis Yacht Charter
    home sweet home

    Croatia

    With its dazzling blue seas, stone castles, magnificent waterfalls, and fairytale-esque architecture, Croatia’s more than 1.200 islands off of the Adriatic coast are unforgettable.

    Food & History Haven

    Italy

    From extraordinary underwater caves and mountainous views to scenic coastal villages and spectacular historical monuments, this Mediterranean utopia offers many things to offer every visitor.

    Have a look

    Browse more of our hand-selected destinations.

    Do you want to explore more of the Adriatic, the French Riviera, or the Balearics? Have a look at our extensive destinations map and find the most suitable location for your yacht charter vacation.

     

    We understand that it might be hard to choose which destination fits best to your needs. With our 30 years of charter experience, we are more than happy to assist you with any open questions.

  • Availability & Prices

  • Be our guest

    Get ready to board.

    Embark on an extraordinary journey with Noblesse Yachts®, where we ensure not just a voyage, but an enriching experience that’s worth every euro. We take pride in offering competitive pricing, but it’s the unparalleled value that sets us apart.

     

    Our tailored yacht events, regattas, and sailing adventures are meticulously curated to offer the epitome of luxury and adventure at the best possible prices. With Noblesse Yachts®, you’re not just chartering a yacht; you’re unlocking doors to hidden gems of the Mediterranean, experiencing regal comfort, and creating stories that echo through time.

     

    Rest assured, choosing Noblesse Yachts® means opting for an experience where every detail is valued, every moment is crafted, and every price echoes the highest standards of excellence and satisfaction. Set sail with Noblesse and let the journey be as rewarding as the destination itself. Keep in mind that all prices are exclusive of 13% Croatian VAT.

     

    We look forward to ensuring your experience is nothing short of extraordinary.

    May - October

    High Season
     59.900 Per Week
    •